UPDATE-6 - 07.12.2005
Was nun alles fixiert wurde:
Band The Retinue
Band Soundless Guts
Band Noisenuke aus Nordtirol - spielen unteranderem System of a Down
Security - 4 Leute
Essensstand - Erwin Ortner(Papa vom alex)
Shuttlebus- 9 Sitzer der Schwimmunion
Bauverhandlung bzgl. des Zeltes - alles in Ordnung!
Feuerwehrleute die anwesend sein müssen
Einkauf von den Eintrittsbändern und Schlüsselanhänger
Heizkanonen von Fa. Loacker sind auch fix
sonst fällt mir grad mal nix ein
Also in Summe schauts sehr gut aus. Auch sponsormäßig liegen wir gut im Rennen im Vergleich zu letztem Jahr!
Im Klapptext sind die Infos vom 16.11. bis 06.12 Klapptext
UPDATE-5 - 06.12.2005
Pseudogroup hat abgesagt - leider
Dafür wurde Soundless Guts orangiert!
UPDATE-4 - 01.12.2005
Die Sitzung hat stattgefunden. Leider hatten einige keine Zeit, aber es wurde einmal allen mitgeteilt auf welchem stand wir sind.
soundless guts sind wir im gespräch wegen spielen - wär super headliner - a bissi teuer halt
UPDATE-3 - 21.11.2005
Gute Nachricht - Die Party findet nun endgültig fix statt!
Wir haben die schriftliche Zusage von Gemeinde und Tourismusverband!
Zu diesem Anlass wirds voraussichtlich kommendes Wochenende eine Sitzung mit der Arbeitsgruppe geben - ihr werdets noch früh genug informiert!
Ausserdem suchen wir noch Vorschläge für Bands!
Schreibts bitte ein Kommentar wenn euch eine Band einfällt.
Bereits kontaktierte:
Pseudgroup
The Retinue
Celebnotis
Former Virgin
Harvesta
Tone
Shuttlebus(9 Sitzer) wird die Schwimmunion bereitstellen - gefahren wird eine Stunde früher um 3.00!
Ich bin am überlegen, wie wir vielleicht von/nach Lienz noch einen Bus bereitgestellt bekommen, da wäre aber dann ein 20 Sitzer notwendig. Mal schaun - wenn wer ned Idee hät, melden!
UPDATE-2 - 20.11.2005
Bands:
Pseudogroup und the Retinue sind "fix"!
Celebnotis warten wir auf die Antwort!
Harvester hat abgesagt.
Former Virgin haben leider keine Zeit
UPDATE-1 - 19.11.2005
Derzeitiger Stand:
Ein Zelt von 25x20 meter, mit 30m Bar, Boden, Bühne - halt so wie letztes Jahr - wurde gestern abend mit dem Ranacher auf einen Fixpreis vereinbart!
Es kann nur mehr noch billiger werden undzwar wenn wir besser und schneller arbeiten! Es wurden 22h Arbeitszeit von Ranacher miteinberechnet, wenn wir jetzt viele Leute die gscheid arbeiten haben, und es steht alles in 10h, dann kommts uns alles um einiges billiger!
BITTE, sprechts Freunde und Kollegen an, die helfen könnten - wir brauchen jede helfende Hand!
Neue Armbänder haben wir für dieses Jahr: sprich solche wie bei Frequency beim Camping, die Plastikbänder die kleben.
Dort werden wir auch unser Logo, die Homepageadresse und vielleicht noch was neues draufdruckn - zu dem neuen dings da, werden noch Infos kommen!
Auch für Organistation, Crew(Aufbau und Bardienst), Security, Bands und VIPs wirds heuer eigene laminierte Karten geben mit Schlüsselanhänger - wobei wir bei den Schlüsselanhängern auch schauen müssen ob ma mit dem Logo-bedruckte uns besorgen!
Bands:
Pseudogroup und the Retinue sind fix!
Harvester und Celebnotis geben morgen bescheid.
Security wird die Firma, die auch beim HBLA-Ball(von da anna und haidi), war machen!
Soundanlage und Licht dasselbe wie letztes Jahr von Pirkner-Events
Die Infos werden dann nach der Reihe auf der News-Seite stehen um den Leute häpchenweise das zu präsentieren und Werbung zu machen. In dem Zuge werden auch Interviews von den Bands online gestellt!
Für Idee und Anregungen sind wir immer offen!
Liebe Vereinsmitglieder und Vereinsohneglieder - 16.11.2005
Wir wollen euch natürlich am Laufenden halten was die Silvesterparty 05/06 betrifft. Deshalb wirds öfters ein paar News dazu im internen Bereich geben.
Wichtigste Information:
Wir sind schon fest am organisieren, folglich versuchen wir die Silvesterparty auf die Beine zu stellen und durchzuführen!
Danke für die bereits angekündigte Hilfe
Aufbau ist am 29.12.2005 und Abbau am 2.1.2006 !
Natürlich könnte Ihr uns auch bei der Organisation helfen. Schreibt einfach rein, womit ihr helfen könnts.
zB. Ihr habts Kontakte zu Bands die günstig spielen.
zB. Kontakte um einen günstigen/gratis Shuttlebus auf die Beine zu stellen
zB. Kontakte um einen Essensstand auf die Beine zu stellen (wobei hier wahrscheinlich mein papa mit schnitzelsemmel, hotdog das machen könnte - referenz:wichtlpark)
usw.
Wichtig ist halt, dass ihr organistatorische schritte unbedingt davor mit einem vorstandsmitglied beredet. also nicht einfach was organisieren, fix zusagen und dann is es aber schu organisiert ... ihr wissts schon
Was bisher gemacht wurde:
Bands
tone - werd ich heute machen
the retinue - bereits gemacht, warte auf zusage...
the celebnotis - macht wolfi
pseudogroup - bereits gemacht und zusage erhalten
harvesta - bereits gemacht verlangen zuviel...
former virgin
Essen würde mein Papa wieder machen
Security ist da Schmirx dabei zu organisieren
Shuttlebus wird bei der Schwimmunion nachgefragt, denke mal dass des auch hinhaut
Wie du vielleicht schon bemerkt hast, gibt es seit ein paar Wochen einen neuen Bereich auf unserer Homepage (rechts unter dem Kalender) - die Regionalnews.
Um dich vermehrt auf diesen Bereich aufmerksam zu machen, werden nach Erscheinung mehrerer Artikel, diese in einer Zusammenfassung mit einer solchen News erscheinen.
Natürlich kannst auch Du uns Ideen aktueller Themen bis hin zu voll recherchierten Berichten oder Ergebnislisten von sportlichen Veranstaltungen an die Adresse regionalnews@diehitte.at mailen.
Oder gar unserem Redakteur-Team in Bereichen, wie Sport, Kultur oder Politik beitreten - dazu ebenfalls eine E-Mail an regionalnews@diehitte.at mit ein paar Informationen zu deiner Person senden. Die Regionalnews beziehen sich vorwiegend aufs Osttiroler Oberland, jedoch wäre es kein Problem, wenn du uns mit Informationen aus einem anderen Ort in Osttirol oder Südtirol versorgen kannst
Kultur
Im Bereich Kultur findest du die unterschiedlichsten Information über Veranstaltungen, ausführliche Informationen über Künstler und Präsentationen wie zB.: über Jango der vor kurzen den Goldenen Neulingsnagel einen renomierten Kleinkünstlerpreis gewann, oder Infos über die neue Gemeindehomepage die in Kürze vorgestellt wird. Detailierte Informationen (im Klapptext) Klapptext
Präsentation der Sillianer Gemeindehomepage
Am Freitag den 18.11.2005 um 19 Uhr wird im Gemeindeamt Sillian die neue Homepage der Marktgemeinde Sillian prästentiert. Die Erstellung der Homepage war ein Projekt der HAK - Lienz und wurde von 4 Schülerinnen realisiert. Zum Eintrag im Diskussionsforum
Politik
Im Breich Politik findest du die neuesten Entwicklungen und Entscheidungen in unserer Gemeinde, dazu gehören Infos über Gemeinderatssitzungen etc. Detailierte Informationen (im Klapptext) Klapptext
Bei dieser turbulenten Sitzung wurden unterandem Punkte bezüder Enteignung von Josef Leiter für einen Gehsteigbau zwischen dem M-Preis und dem Sporthotel, sowie über das Park und Halteverbot in der Aue abgestimmt. Zum Eintrag im Diskussionsforum
Sport
Im Bereich Sport findest du die neuesten Spielergebnisse der Union Sillian, sowie in Zukunft Ergebnislisten von sportlichen Veranstaltungen. Detailierte Informationen (im Klapptext) Klapptext
Auch dieses Wochenende, den 12.11.2005, waren einige Fotografen(bernie, anna, simon), mit einer Kamera bewaffnet, im Jesacher und der Rancho unterwegs und schossen ein paar Fotos (72 Stück), die du in der Fotosection ansehen kannst.
Am Samstag, dem 12.November 2005, ist es so weit.
Unser Verein wird mit einem Bus nach München fahren, um dort das Technische Museum zu besichtigen und anschließend das Hofbräuhaus zu besuchen. Der Bus bietet für 50 Personen Platz und daher besteht die Möglichkeit, dass auch Leute mitfahren, die nicht unserem Verein angehören.
Da wir über den Felbertauern fahren ist es möglich, in den Gemeinden, die entlang dieser Strecke liegen, zuzusteigen.
Technisches Museum
Hofbräuhaus
Die Kosten der Busfahrt für SHM’s übernimmt der Verein.
Für HM’s kostet die Busfahrt 10 Euro und für Personen die nicht Vereinsmitglied sind es 15 Euro. Der Eintritt im Technischen Museum beträgt für alle 5 Euro.
Wir haben noch mehrere Plätze frei!!! Wer noch mitfahren will, soll sich unter der Telefonnummer 0664/4959202 (Wolfi) oder 0664/4845405 (Markus) anmelden.
Bitte bei der Anmeldung bekannt geben, wo man zusteigen möchte.
Zum Ablauf (siehe Klapptext) Klapptext Abfahrt ist um zirka 6.00 Uhr bei Firma Bodner in Sillian, geplante Ankunft in München – Technisches Museum - ist um 11.00 Uhr.
Aufenthalt bis ca. 14.00 Uhr im Technischen Museum. Anschließend werden wir dann durch die Altstadt zum Hofbräuhaus spazieren, wo wir uns mit zünftigen Speisen und einem Krügal Bier etwas stärken werden!
Um zirka 18.00 Uhr werden wir die Rückreise antreten, und um etwa 23.00 Uhr werden wir wieder in Sillian ankommen.
Am Samstag den 12. November findet in Matrei in Osttirol im Tauerncenter der „Tiroler Lawinentag 2005“ statt. Dort wird Werner Munter zum letzen mal sein Wissen und seine Erfahrungen allen Skifahrern, Snowboardern und Bergbegeisterten, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr, weitergeben.
Eintritt beträgt 7,- Euro
Werner Munter gilt weltweit als der Lawinenexperte schlechthin, weshalb der 62jährige auch immer wieder als „Lawinenpapst“ bezeichnet wird. Mehr als 45 Jahre Erfahrung in den Bergen, davon 30 Jahre als Bergführer, stecken in seinen Studien über Schneedecke, Lawinenbildung und Lawinenprävention.
Werner Munter - Persönlich: Vom Philosophiestudium zum „Lawinenpapst" Werner Munter studierte Philosophie. Weil er dadurch nicht genug Zeit in der Natur verbringen konnte, suchte er sich eine Arbeit unter freiem Himmel und wurde Bergführer. Von Anfang an beschäftigte er sich intensiv mit Lawinen, mit Fragen zur Schneedecke, zur Lawinenbildung und zur Lawinenprävention. Oft hat er dabei die gängige Lehrmeinung mit unkonventionellen Denkansätzen in Frage gestellt.
Als junger Bergführer hat er sämtliche Nordwände in den Berner Alpen durchstiegen. Ein schweres Rückenleiden zwingt ihn heute, auf große Besteigungen zu verzichten. Dafür reist er als Lawinenexperte des Schnee- und Lawinenforschungsinstituts in der ganzen Welt herum, hält Kurse und Vorträge und betreibt Ausbildung zu und über Lawinen.