Könnt ihr euch noch an unseren Drehbuchwettbewerb erinnern? Am 30. August haben wir euch gebeten eure Ideen für ein Werbevideo für unseren Verein einzubringen. Fünf Leute haben das gemacht - jetzt(24.11.2005) steht der Sieger fest:
Magdalena Trojer hat mit ihrem Vorschlag, den Simpsons-Vorspann nachzuahmen, die Jury am meisten überzeugt ;-). Seht euch hier ihren Vorschlag genauer an. Als Preis winkt ihr wie versprochen die Verfilmung ihrer Idee und zusätzlich noch ein dieHITTE-Package, bestehend aus T-Shirt, Regenschirm, Schildkappe, dieHITTE-Buttons sowie 2 Kinokarten für das CineX in Lienz ;-).
WIR GRATULIEREN HERZLICH!!!
Wir möchten uns auch nochmal recht herzlich bei Jango, Marlen, Marco und Margit für ihre Einsendungen bedanken. Die Einsendungen sieht du mit einem Klick auf die Namen. Als kleines Dankeschön gibts auch für sie jeweils eine Kinokarte fürs CineX in Lienz.
Wie gehts weiter?
Während des Winters werden unsere Regisseure das Drehbuch verfeinern und geeignete Drehorte suchen. Im Frühling wird dann gedreht. Sobalds ein Ergebnis gibt, werdet ihr es hier erfahren :-)
Die Ausschreibung: vom 30.8.2005
Wir möchten für unseren Verein ein Image-Video produzieren. Als erstes brauchen wir dafür aber ein paar gute Ideen.
Wir haben uns deshalb überlegt einen Wettbewerb auszuschreiben. Die beste Idee wird als Richtlinie für den Spot verwendet, außerdem wird der Einsender auch mit einem kleinen Preis belohnt.
Na, willst du dich als "Drehbuchautor" versuchen, dann öffne den Klapptext für weitere Infos.
Klapptext Ziel des „Werbespots“ soll es sein, die verschiedenen Tätigkeiten unseres Vereins auf möglichst attraktive Weise darzustellen. dieHITTE ist ein Jugendverein, dementsprechend sollte auch das Drehbuch aussehen. Eventuell eine witzige Rahmenhandlung oder einfach nur durch gute Bilder und Einstellungen überzeugen – es liegt ganz allein an deiner Kreativität.
Als Imagespot darf das Video natürlich nicht zu lang werden, er sollte in etwa 30 Sekunden dauern, also bitte keinen Roman verfassen! Wichtig ist auch, dass ihr ein Drehbuch schreibt, das auch realisierbar ist. Als kleiner Osttiroler Jugendverein haben wir natürlich nicht so ein Budget wie Hollywoods Filmindustrie – also bitte verzichtet auf rasante Verfolgungsjagden, Explosionen, aufwendige Computeranimationen und Bettszenen mit Angelina Jolie!
Für die Verfilmung des Drehbuchs haben wir aber zwei Spezialisten an Land gezogen ;-):
SHM Alex Zeidler und unser Logo- u. Homepagedesigner Peter Leiter. Beide sind beruflich im Filmgeschäft tätig (Südmedia Film) und sollten daher mit der Umsetzung eigentlich keine Probleme haben.
Ist der Imagespot dann erst einmal fertig, wird er auf unserer Homepage veröffentlicht. Wir spielen außerdem mit dem Gedanken, den Spot auf Zelluloid zu bannen, nur leider ist das ziemlich teuer. Es ist aber gut möglich, dass ihr im Kino auf einmal vom dieHITTE-Spot überrascht werdet.
Was müsst ihr tun?
Sendet eure Idee bzw. euer Drehbuch bis spätestens 18. September 2005 per Mail an office@diehitte.at oder per Post an Verein dieHITTE, Asthof 154, 9920 Sillian.
Die eingesendeten Ideen und Drehbücher werden von einer Jury, bestehend aus 7 Leuten (Vorstand + die beiden Regisseure) nach Umsetzbarkeit und Kreativität bewertet. Die besten fünf Vorschläge werden dann auf unserer HP veröffentlicht.
Als Preis winken dem Sieger unseres Drehbuchwettbewerbs 2 Kinokarten für das CineX in Lienz und ein dieHITTE-Package, bestehend aus T-Shirt, Regenschirm, Schildkappe und dieHITTE-Buttons. Der eigentlich Hauptpreis sollte aber wie gesagt die Verfilmung des Drehbuchs sein ;-).